Gundelsheim

Winterwanderung

Ein wenig Schnee, ein wenig Sonne, gutgelaunte Wanderer – das Rezept für eine gelungene Winterwanderung. So war es auch bei uns am Sonntag, 13.01.2013.
Rund 20 Wanderer machten sich auf, die Gegend um Gundelsheim zu erkunden.
So führte der Weg zunächst über die Neckarbrücke, bevor Groß und Klein die Steigung in Richtung Burg Guttenberg in Angriff nahmen. Eine kleine Pause war nun mehr als verdient. Nach der Stärkung ging es bergab in den Wald hinein, über Stock und Stein, unter Hindernissen hindurch immer weiter in Richtung Ziel.
Das tauchte nach ca. 1,5 Stunden Wanderzeit auf: die Mühlenschenke im Fünfmühlental erwartete uns. Ein leckeres Mittagessen, ein Kaffee oder ein Eis und – schwupps war die Zeit auch schon wieder gekommen, den Rückweg anzutreten. Hier teilte sich nun die Spreu vom Weizen – einige Wanderer zogen es vor, mit dem PKW nach Gundelsheim zurückzukehren.
Bis zum nächsten Mal!
(Bilder hierzu sind in der Mediathek zu finden.)