Gundelsheim

MÄRCHENHAFTES FAMILIENWOCHENENDE

Kirchberg / Jagst ? Die Erlebnisherberge wurde vom 20. ? 22. September durch 16 Erwachsene und 19 Kinder unserer Kolpings-familie Gundelsheim in Beschlag genommen. Diese machten sich wieder einmal auf zum jährlichen Familienwochenende. Neben viel Spiel(en), Spaß und Gesang stand am Samstag auch eine ?Märchenwanderung? auf dem Programm. Also ging es bei eher durchwachsenem Wetter in den Wald ? Märchen und der Natur lauschen. Verzauberte Königssöhne, Fundevogel, die alte Sanne, ein Hirtenknabe, Glasberge, Königstöchter und metallene Zweiglein bevölkerten alsbald den Wald. Daneben wurden Blätter und Zweige gesammelt, um am Ende den ?Herbst? (in Form eines freiwilligen Vaters) zu schmücken. Sinneserfahrungen gehörten auch dazu ? Beim mittäglichen Picknick ließen es sich dann alle schmecken. Doch halt ? nicht nur Märchen standen auf dem Programm, auch zwei Geburtstagskinder durften sich an diesem Wochenende über Geschenke und viele Gratulanten freuen! Zum Abschluss ging es am Sonntag zum Erntedankgottesdienst nach Crailsheim, bevor sich alle noch einmal gemeinsam stärkten.