Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wir trauern um ...

veröffentlicht am

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied  

FRANZ SCHELL *07.06.1929   ? 04.08.2012

der im Kreise seiner Familie friedlich einschlafen durfte. 

Als eines der ersten Neumitglieder nach dem Krieg wurde er 1946 in die Kolpingsfamilie aufgenommen. Seitdem war er ein treuer und überzeugter Kolpingssohn, vorbildlich und zuverlässig, wenn er gebraucht wurde. Als Senior und später als langjähriger 1. Vorsitzender gestaltete er das Leben der Kolpingsfamilie aktiv im Vorstand mit. Zudem begründete er die sich bis heute erstreckende Zeltlagertradition und war maßgeblich am Aufbau unserer Kolpingjugend beteiligt.  

Wir werden ihn schmerzlich vermissen und vertrauen: Franz ist in Gottes Hand.  

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und seiner Familie.