Gundelsheim

Jahreshauptversammlung KF Gundelsheim

Leider fanden nur 39 Personen den Weg ins Jugendheim, um aktiv am Geschehen in unserer Kolpingsfamilie mitzuwirken.

Im Folgenden eine Zusammenfassung der Versammlung (das ausführliche Protokoll ist auf Wunsch bei der Schriftführerin Conny Kolbeck erhältlich und einsehbar):

Auf dem Bild zu sehen:

Alter und (teilweise) neuer Vorstand

Kai Bechtold, Martin Kolbeck, Nadine Brauch

· Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Kolbeck. Anschließend erfolgt ein geistlicher Impuls durch Präses Pfr. Weikart sowie das Totengedenken.

· In den Spartenberichten blicken Conny Kolbeck (Gesamtkolping,), Rita Hofmann (Frauengruppe), Rosi Müller (Familien), Hans Müller (Senioren) und Natascha Löffler (Jungkolping) im Wesentlichen auf die Aktivitäten in 2010 zurück. Des Weiteren erfolgt ein Ausblick auf die geplanten Termine 2011. Zu allen Terminen erfolgt rechtzeitig vorher durch Veröffentlichungen in den Gundelsheimer Nachrichten, im Schaukasten, auf der Homepage und in ?Kolping aktuell? eine Einladung an alle Mitglieder und Interessierten. Michael Waniek geht im Anschluss auf die Kassensituation der Kolpingsfamilie in den einzelnen Bereichen ein (ideeller Bereich, Zweckbetrieb, Wirtschaftsbetrieb). Die Kassensituation ist nach wie vor gut. Die Kassenprüfer bescheinigen allen Kassierern eine einwandfreie Arbeit.

· Auf Antrag von Klaus Müller erfolgt im Anschluss die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung.

· Die Wahlen werden durch den Wahlleiter Klaus Müller per Akklamation (einstimmiger Entscheid durch die Mitgliederversammlung) durchgeführt.

Wahlberechtigt und bei den Wahlen anwesend waren 38 Mitglieder (ab 14 Jahren).

Martin Kolbeck, seit 9 Jahren 1. Vorsitzender, stellt sich nicht mehr zu Wahl. An der Spitze der Kolpingsfamilie steht nun ein Leitungsteam: Kai Bechtold, Nadine Brauch, Eberhard Schell. Außerdem gewählt werden die bisherigen Amtsinhaber Conny Kolbeck (Schriftführerin), die Beisitzer Rita Hofmann, Benjamin Kaufmann und Rosi Müller sowie die Kassenprüfer Bernd Schmötzer und Regina Wimbauer. Präses ist und bleibt Pfr. Heinrich Weikart.

Als Delegierte zur Bezirksversammlung am 15.11.2011 in Kirchhausen werden Armin Hornung, Jutta Haaf und Klaus Müller gewählt.

· Benjamin Kaufmann würdigt im Anschluss die Arbeit des scheidenden 1. Vorsitzenden.

· Im Jahr 2011 werden / wurden folgende Projekte unterstützt: ?Global Team / Afghanistan? (Jan & Mirjam Rheinländer), Tafel Bad Friedrichshall, ?Schlupfwinkel? in Stuttgart sowie der Regionalverband Cajamarca des Kolpingwerkes Peru.

· Anträge gingen bis zum gesetzten Termin am 14.03.2011 keine ein.

· Kai Bechtold bedankt sich abschließend bei allen aktiv tätigen Mitgliedern und den weiteren Helfern der Kolpingsfamilie für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr.

· Zum Abschluss singt die Versammlung gemeinsam die Lieder ?Wir sind Kolping? und ?Kolpinggrablied?.

· Als Untermalung für den gemütlichen Teil konnten die Anwesenden noch einmal anhand einer Fotoshow auf die Veranstaltungen des letzten Jahres zurückblicken.