Wattenscheid-Höntrop

Kolpinggedenktag

Alle Jahre wieder…
so feierten wir auch in diesem Jahr im Kolpinghaus den Kolpinggedenktag. Die Tische waren adventlich geschmückt, der leckere Kuchen stand bereit als die Kolpinggeschwister sich trafen.

Es wurden die Jubilare
Bernhard Baar für 25 Jahre,
Martina Ridder für 40 Jahre,
Helga Thomas für 40 Jahre,
Hans-Rainer Eiden für 50 Jahre und
Heinz-Theo Tenner für 50 Jahre
Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt.

Den anwesenden Jubilaren wurden entsprechende Urkunden und Nadeln, bzw. kleine Geschenke überreicht.

Von den 15 Neuaufnahmen konnten 8 Mitglieder persönlich begrüßt werden. Sie bekamen eine Kolpingeinkaufstasche und die Kinder einen Kolpingturnbeutel. Besonders die Kinder waren von ihrem Geschenk sehr angetan.

Zur Unterhaltung wurde die Geschichte:
Schuhschwämmchen aus dem Büchlein Frohes Fest von Hanns Dieter Hüsch vorgetragen. Direkt im Anschluss verteilte unsere Kolpingschwester Inge Pütz kleine Topfschwämmchen liebevoll adventlich geschmückt als “give away”.

Da unser Vorstandvorsitzender Matthias Betken leider an Corona erkrankt war, führte die Kolpingschwester Annette Swoboda durch den Nachmittag.