Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Pflanzenbörse am 07.05.2022

veröffentlicht am

Ein großes DANKESCHÖN an alle die uns bei der Börse 2022 unterstützt haben!!!

Ob beim Auf- und Abbau, bei der Durchführung oder durch Pflanzen-, Kuchen und Geldspenden.
Nur gemeinsam ist so eine Veranstaltung durchführbar.

Pünktlich zu Beginn um 12:00 Uhr konnte Matthias Betken, 1. Vorsitzender der
Kolpingsfamilie Wattenscheid-Höntrop, die ersten Besucher im, mit viel Liebe zum Detail,
geschmückten maGma begrüßen.

Nach einer kurzen Ansprache, verbunden mit dem Dank an alle Unterstützer, begrüßte er Sigrid Stapel von Kolping International und eröffnete die Börse mit zwei Musikstücken auf dem Dudelsack. Mit „Ode an die Freude“ wurde auch die internationale Ausrichtung des Kolpingwerkes und die Wichtigkeit von Solidarität vor Ort und weltweit unterstrichen werden.

Im Laufe des Tages konnten viele Besucherinnen und Besucher begrüßt werden, die die Gelegenheit nutzten in angenehmer Atmosphäre das Pflanzenangebot zu durchstöbern und die große Auswahl an Kuchen zu genießen. Dank der Spendenfreudigkeit der Gäste und der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Ruhr
Mitte eG können für das Saatgutprojekt im Nordosten Brasiliens 1.700,00 € überwiesen werden.

Dafür möchte ich mich bedanken – auch im Namen des Kolpingwerks Diözesanverband
Essen und Kolping International.

Matthias Betken
1. Vorsitzender
Kolpingsfamilie Wattenscheid-Höntrop