Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jahreshauptversammlung am 16.08.2020

veröffentlicht am

Bei extremer Hitze und unter Corona-Bedingungen wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung von Josef Winkler mit Treu Kolping eröffnet. Es fanden sich 30 Kolpingmitglieder in unserem Kolpinghaus ein. Er nahm kurz Bezug auf die Corona-Pandemie und die anhaltende Hitze, weswegen wohl einige Kolpinggeschwister nicht gekommen seien.

Dann gedachten wir unseren Verstorbenen.

Nach einem Impuls von unserem Bundespräses wurden die Tätigkeitsberichte und die Kassenberichte vorgelesen. Die Kassenprüfer bescheinigten den Verantwortlichen eine ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorstand wurde entlastet.

Die Wahlen führten zu keinen Veränderungen im Vorstand unserer Kolpingsfamilie.

Unter Punkt Verschiedenes wurde auf die Unterschriftensammlung des Kolping-Waldbühne-Höntrop e.V. aufmerksam gemacht. Weiter wurde vorgeschlagen, einen Arbeitskreis zu bilden, der absehbare Veränderungen rund um Kolping Höntrop erörtert.

Zum Ende der Versammlung konnten wir das Kolpinglied coronabedingt nicht singen.

Josef dankte allen Anwesenden für ihr Kommen und schloss das Treffen mit einem

Treu Kolping.