Wattenscheid-Höntrop

Adventsfeier in der Regenbogenschule am 19.12.2019

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich die z.Zt. 18 Kolpinglesepaten von den 45 Leseclubkindern der Regenbogenschule für dieses Jahr.

Dank großzüger Spenden konnten in diesem Jahr wieder Buchgeschenke den Kindern überreicht werden.

Aber auch die Lesepaten erhielten neben einen besinnlichen Spruch einen kleinen Dank in Form eines Gutscheins für ihren Einsatz von der Kolpingfamilie.

Das Kollegium der Schule bedankte sich und lud die Lesepaten für Februar 2020 ins Schulmuseum Herne ein.

Eine fröhliche Geschichte von einem Lebkuchenmann und der Marzipankartollfel und verschiedene Gedichte brachten alle in eine etwas ruhige und besinnliche Stimmung. Mit dem Rolf Zuckowski Lied: In der Weihnachtsbäckerei, das alle Kinder perfekt beherrschten, klang der Nachmittag aus.