Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Diözesanversammlung am 16. Nov. 2019

veröffentlicht am

Zur Diözesanversammlung am 16. Nov. 2019 machten sich 5 Delegierte von den insgesamt 107, aus unserer Kolpingsfamilie auf den Weg. Nach der Begrüßung und des geistlichen Wortes durch Präses Martin Cudak wurden die Vorstandsberichte verlesen und erläutert.
Nach dem Mittagessen referierte Frau Dr. Julia Steinfort-Diedenhofen zum Thema Altersarmut.
Bei den darauffolgenden Wahlen wurde als Vorstandsvorsitzender Christoph Lammerding mit großer Mehrheit gewählt. Simone Niess wurde zur stellvertretende Vorsitzende, sowie Nicole Haase und Klaus Arens als weitere Diözesanvorstandsmitglieder gewählt.
Vor der Versammlung und in den Pausen, nutzte unsere KF um auf die Projekte: Pflanzenbörse und Schul-Lesepatenschaften hinzuweisen.