Wattenscheid-Höntrop

Mitgliederversammlung am 31.03.2019

Joachim Ridder eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder (32). Josef Winkler berichtete kurz über das an diesem Wochenende stattgefundene Kolpings-Zukunftsforum in Fulda: „Der Mensch im Mittelpunkt“. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Danach folgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Kolpinggruppen und der Kassenbericht 2018. Die Kassenprüfung konnte ordnungsgemäß abgeschlossen werden.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse:

– keine neue Besetzung beim Vorstand / Leitungsteam
– Katrin Abratis wurde als 2. Kassiererin gewählt,
– Steffi Weyers und Bärbel Drolshagen wurden als      Kassenprüferinnen gewählt,
– Stefan Weyers unterstützt Wolfgang Pütz in den Internetaufgaben.

Anschließend informierte Franz-Josef Ridder die Teilnehmer über den Kolping Waldbühne e.V., der nun gegründet sei. Auch ist die Gemeinnützigkeit eingetragen.

Zum Schluss der Versammlung meldete sich unser Mitglied Francesco Toscano mit Ideen, Vorschläge und Anregungen, um Kinder und Jugendliche in einer neuen Kolpinggruppe einzubringen, sie für unsere Kolpingsfamilie zu gewinnen.

Mit dem abschließenden Kolpinglied verabschiedeten sich die Mitglieder in den Sonntagabend.