Holzwickede

Ein neuer Stern am Himmel

Man sagt, dass wenn ein Mensch die Erde verlassen muss, dessen göttlicher Funke als neuer Stern am Himmelszelt erscheint. Leider ist einer unserer ehemaligen Leitsterne nun am Himmel erschienen. Unsere langjährige Sprecherin im Leitungsteam, Heike Grosser, ist nach langer Krankheit friedlich im Kreise ihrer Familie eingeschlafen. Mit ihrer unbändigen Energie, ihrem sprühenden Esprit, ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrer verständnisvollen Art, wird Heike uns stets in liebevoller Erinnerung bleiben. Ein Geschenk für uns, einen Menschen wie Dich, Heike, kennengelernt zu haben. Aus vollem Herzen spricht der Vorstand der Kolpingsfamilie Holzwickede ihren Familienangehörigen sein zutiefst empfundenes Mitgefühl aus.

Anbei noch der Nachruf des Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn:

Das Kolpingwerk Paderborn trauert um Heike Grosser, die am Sonntag nach langer Krankheit verstorben ist. Heike Grosser war von November 2017 bis November 2021 Mitglied unseres Diözesanvorstandes. Dort hat sie sich für die Sache Adolph Kolpings, die Entwicklung unseres Verbandes die Menschen engagiert. Ein besonderes Anliegen war Heike Grosser der DFA Glaube und Kirche, in dem sie acht Jahre lang mitgearbeitet und damit das Glaubensleben in unserem Verband mitgeprägt hat. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen, denen wir viel Kraft in dieser Zeit wünschen. Möge Gott ihr das ewige Leben in Frieden schenken.

Wir haben für Heike Grosser eine virtuelle Kerze in unserer Tiny Church entzündet. Wer sich mit ihr verbunden fühlt, kann dies über den unten stehenden Link auch tun.