Holzwickede

Die Kolpingsfamilie Holzwickede und der Ambulante Kinder- und Hospizdienst Kreis Unna

In der vergangenen Woche übergaben Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie eine Spende in Höhe von 550,00 € an den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna“. Die Übergabe fand in den Räumen des Hospizdienstes in Unna  statt.

Es handelt sich hierbei um Spenden der Kirchenbesucher aus Anlass der Verteilung von Palmsträußchen am Palmsonntag dieses Jahres und einer Einzelspende anlässlich eines 80. Geburtstages. Viele Kommunionkinder haben zusammen mit Ihren Eltern und mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern der Kolpingsfamilie ca. 470 Palmsträußchen gebunden. Diese wurden am Palmsonntag an die Kirchenbesucher verteilt.

Die dabei erbetenen Spenden wurden an Frau Gue` vom „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna“ übergeben. Das Geld wird verwendet um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Erkrankung zu unterstützen, an der sie frühzeitig sterben werden.

Spenden aus solchen und Gewinne aus anderen Aktionen werden von der Kolpingsfamilie regelmäßig für einen guten Zweck weitergegeben.

Auf dem Foto zu sehen (von links):

Leander Jura – Jugendvertreter der Kolpingsfamilie

Thomas Kuck – Mitglied im Leitungsteam der Kolpingsfamilie