Holzwickede

Familienwochenende in der Jugendburg Gemen

Es war grandios. Nach drei Jahren Zwangsabstinenz ging unser Familienwochenende vom 26.-29.5.2023 zur Jugendburg Gemen (Borken). Die mittelalterliche Kulisse der Wasserburg lud zum entspannten Verweilen ein.

In der liturgischen Einheit WWJT luden David und Lara uns zur Diskussion über die Wertigkeit von fünf Tugenden ein. Übrigens heißt WWJT in Langschrift “Was würde Jesus tun”. Da muss man erst einmal drauf kommen. Spontan mussten wir dann am Nachmittag das Programm umplanen. Wie wir später feststellten, hätten wir uns das sparen können. Die Programmänderung wurde durch das Fussballspiel Dortmund gegen Mainz notwendig. Das war weiter kein Problem, da bekannterweise unsere Truppe ausgesprochen flexibel ist. Morgenimpulse in der burgeigenen Kapelle ließen uns den Tag einläuten, bevor es zum Frühstück in die Katakomben der Burg ging. Schlag auf Schlag ging es weiter durch das bunte Programm des Organisations-Teams (hier der Dank an Steffi, David, Thomas und Markus): Werwolf-Abend, Stadtführung in Borken, Golf und Wandern am Pröbsting See, gemütlicher Grillabend, Musizieren im Rittersaal (Dank an David und Judith für die instrumentale Begleitung) und als krönender Abschluß das Escape-Room-Event der “Löwe von Münster”.