Holzwickede

Auf den Spuren von Robin Hood und Lady Marian im Rombergpark

Am 13.08.2022 besuchte die Kolpingsfamilie Holzwickede die Pfeil&Bogenwelt in Dortmund im Rombergpark um die Faszination des traditionellen Bogenschießens kennen zu lernen. Unter sachkundiger Anleitung von Mitgliedern der Pfeil&Bogenwelt wurden die Teilnehmer in die Technik des Bogenschießens eingeführt. Armschoner, Bogen und Pfeile wurden gestellt. Und schon ging es los mit dem Schießen auf Zielscheiben, Luftballons und Tierattrappen. Währenddessen traf auch eine weitere Gruppe Kolpinger ein, die mit dem Fahrrad anreisten. Mit viel Spaß und guter Laune wurden die Pfeile zielsicher verschossen. Nach zweieinhalb Stunden verließen wir die Pfeil&Bogenwelt in Richtung  Holzwickede. Im Pfarrheim angekommen wurde für das leibliche Wohl mit Speisen vom Grill, vegetarischen Gerichten und leckeren Salaten gesorgt. Im Anschluss blieb genügend Zeit für ausführliche Gespräche und Meinungsaustausch. Alles in allem ein gelungener Ausflug der Kolpingsfamilie Holzwickede.

Der Sheriff von Nottingham

Ist das nicht Maid Marian?

Links Bruder Tuck und rechts Will Scarlett

Little John

Und das Ganze auch noch mal Live und in Farbe: Robin Hood und seine Gefährten vom Romberg-Forest