Bildergalerie

Sitzweil -45 Jahre Kolpingsfamilie Lappersdorf und 45 Jahre Kolpingsfamilie Hainsacker

SITZWEIL Es ist gute Tradition, mit der KF Lappersdorf immer wieder mal gemeinsam etwas zu veranstalten. Heuer, da beide Kolpingsfamilien ihren 45. Geburtstag haben, wurde dieses kleine Jubiläum mit einer gemeinsamen Sitzweil gefeiert. Die Sitzweil fand im Pfarrheim Hainsacker statt, da das Pfarrzentrum Lappersdorf vorübergehend nicht genutzt werden kann.
Die Sitzweil stand unter dem Motto: „Bier – die bayerische Volksnahrung“. Zunächst begrüßten der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Lappersdorf Josef Ginter und das Vorstandsmitglied Alfons Schützenmeier von der KF Hainsacker die zahlreichen Gäste, besonders Präses Simon Mbeera von der KF Lappersdorf. Wir erfuhren einiges zu Hopfen von Josef Gintner und über das Bierbrauen von Gerhard Minderlein. Dazwischen wurden wir vom Lappersdorfer Blechhaufa bestens unterhalten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Lappersdorfer Kolpingsfamilie sorgte für ein umfangreiches, ausgezeichnetes Buffet und die Kolpingsfamilie Hainsacker wartete ebenso mit einem vielfältigen Kuchenbuffet zum Abschluss der Veranstaltung auf. Den Schlusspunkt setzten Evi Schützenmeier und Daniela Eder von der KF Hainsacker mit einem lustigen Sketch. Alle Anwesenden waren von dem schönen Abend mehr als begeistert!
Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, ebenso den zahlreichen Mitgliedern unserer Kolpingsfamilien, die zu dieser Sitzweil gekommen sind. Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!