Hainsacker

Besinnungsweg wird fitgemacht - Dank an unser Mitglied Altbürgermeister Erich Dollinger

Bei der letzten Vorstandssitzung bat uns Altbürgermeister und Mitglied unserer Kolpingsfamilie um Unterstützung. Um den Besinnungsweg auf den neuesten Stand zu bringen, soll dieser mit QR-Codes ausgestattet werden. Mit diesen QR-Codes kann man über sein Smartphone wichtige Informationen, Gebete, Texte usw. herunterladen und somit die jeweiligen Stationen intensiver erleben. Unsere Kolpingsfamilie sagte Erich Dollinger die entsprechende Unterstützung zu und wird die entstehenden Kosten übernehmen. Vor kurzem war Erich Dollinger mit einigen Helfern unterwegs um die Wege des Besinnungsweges zu mulchen und für die Wanderer wieder ordentlich begehbar zu machen. Einige Bilder von diesen Arbeiten finden Sie in der Rubrik “Bildergalerie“. Wir bedanken uns bei Erich für sein tolles Engagement für den Besinnungsweg Hainsacker!

Als weitere Aktion wurde vor einigen Tagen die Station “Vogelpredigt”, die durch einen Sturmschaden erheblich beschädigt wurde, wieder repariert und instandgesetzt. Die Kosten hierfür wurden durch die Firma Meindl – Entsorgungsservice übernommen. Herzlichen Dank dafür. Hierzu Bilder der Station “Vogelpredigt” vor und nach der Reparatur.