Jubiläen

20 Jahre Krippenbaukurs

Dank für 20 Jahre Krippenbaukurs bei der KF Hainsacker

Im Dezember 2019 gab es bei der KF-Hainsacker ein kleines Jubiläum. Wir konnten gemeinsam 20 Jahre Krippenbaukurs feiern. Unser Kolpingbruder Richard Busch hat die Kurse die letzten 20 Jahre organisiert.

Erst mal ein „herzliches Vergelt`s Gott“ lieber Richard für dieses tolle Engagement!

Jeder der 20 Kurse war mit ca. 10-12 Teilnehmer jedes Mal voll ausgebucht. Man muss sich vorstellen dass über die 20 Jahre hinweg etwa 200 Krippenbauer teilgenommen haben. Es wurden etwa 200 unterschiedliche Krippen gebaut. Von der orientalischen bis zur bayerischen Krippe, ob Wurzelstall oder Bauernhaus, alles war vertreten!

Es wurde gehämmert, geleimt, geschnitzt und vor allem, es war für jeden Teilnehmer ein tolles Erlebnis seine Krippe wachsen zu sehen.

Der Höhepunkt war dann alle Jahre am 2. Adventwochenende eine toll organisierte Krippenausstellung. Hier konnten die Wunderwerke der Bastler bei Plätzchen und Punsch bewundert und bestaunt werden.

Leider ging mit dem letzten Kurs im Dezember 2019 diese Ära zu Ende. Lieber Richard auf diesem Wege nochmals ein Dankeschön für die 20 Jahre, die du den Krippenbauern mit Rat und Tat zur Seite gestanden bist.