Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Donzdorf e.V.!

Die Kolpingsfamilie Donzdorf e.V. ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander.

Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Donzdorf e.V.

Unter dem Menüpunkt Über uns finden Sie das Portrait unserer Kolpingsfamilie und ihre Angebote. Das aktuelle Jahresprogramm und Veranstaltungshinweise können Sie unter Angebote und Mediathekeinsehen.  Berichte zu Veranstaltungen sind unter News abrufbar.
Bei  Fragen wenden Sie sich bitte unter Kontakt an die jeweiligen Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Viel Spaß auf unserer Website!

aktualisiert am:  11.04.2021

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern

der Kolpingsfamilie Donzdorf und allen Mitbürgern

ein frohes und gesegnetes Osterfest.

“In der Gegenwart muss unser Wirken

die Zukunft im Auge behalten,

sonst ist unser Streben töricht und wird

keinen rechten Sinn tragen können.”

Adolph Kolping

Absage Kolpinggedenktag

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, dass dieses Jahr kein Kolpinggedenktag stattfinden wird. Diese Info müsste bei allen inzwischen zusammen…

Rückblick Klausurtag

Am Samstag, 10.Oktober 2020, hat sich die Vorstandschaft der Kolpingfamilie zu ihrem jährlichen Klausurtag im Großen Saal des Martinushauses getroffen.…

Helga Hofele

Beitragseinzug 2021 * * * verschoben / Termin folgt

15.4.

15.04.2021 um 00:00 Uhr

Beitragseinzug 2021 * * * verschoben / Termin folgt

Der für den 15.04.2021 vorgesehene Beitragseinzug konnte aus technischen Gründen leider nicht termingerecht durchgeführt werden. Nach Rücksprache mit der Bank stellt eine Verschiebung mit entsprechender Information an die Mitglieder aber kein Problem dar.

Den genauen Termin für den Beitragseinzug können wir leider noch nicht nennen. Wir werden ihn aber wie gewohnt rechtzeitig und mit ausreichend Vorlauf im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Vielen Dank im Voraus für Ihr / Euer Verständnis, dass wir wieder einmal eine „Veranstaltung“ verschieben müssen – wenn auch ausnahmsweise einmal ohne Zutun von Corona…

———————————————–

Ursprüngliche Information:

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir wieder am 15.04. den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr per SEPA-Lastschriftverfahren einziehen. Die Beitragssätze liegen bei EUR 25,- für Jugendliche, EUR 45,- für Erwachsene und EUR 58,- für Familienmitgliedschaften.

Bitte sorgen Sie zu diesem Termin für ausreichende Kontodeckung, um Ihrem Verein unnötige und teure Rücklastschriften zu ersparen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Beginn 15.04.2021

Hauptversammlung verschoben

20.4.

20.04.2021 um 00:00 Uhr

Hauptversammlung verschoben

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet, dass wir unsere Hauptversammlung vom 20. April auf voraussichtlich(!) Juli verschieben.

Diese soll dann in der Stadthalle stattfinden, in der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie bis dahin schon etwas beherrschbarer ist und zu diesem Zeitpunkt die Corona-Beschränkungen soweit gelockert sind.

Wie Euch allen bewusst ist, sind seit Mitte letzten Jahres 2 Ämter vakant und müssen in der nächsten Hauptversammlung unbedingt besetzt werden. Zum einen benötigen wir eine oder einen Nachfolger für unseren Peter als Sprecher des Leitungsteams und eine oder einen Pressewart als Nachfolger unseres Hajo. Bitte macht Euch vorab schon Gedanken und meldet Euch gerne bei Angelika Kling, Tel. 29583 oder Helga Hofele, Tel. 25611.

Sobald feststeht, dass der neue geplante Termin so stattfinden kann, gehen die Einladungen an alle Mitglieder raus.

Beginn 20.04.2021

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!