Abtsgmünd

Kleidersammlung Aktion Hoffnung am 22. April 2023

Wir führen wie viele Kirchengemeinden im Dekanat Ostalb am Samstag, 22.04.2023, eine Straßensammlung gebrauchter Kleidung zugunsten der kirchlichen Hilfsorganisation Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. durch. Gesammelt werden gebrauchte und gut erhaltene Kleidung, Schuhe sowie Bettwäsche und Haushaltstextilien.

Der Erlös aus der diesjährigen Sammlung soll schwerpunktmäßig an ein kirchliches Flüchtlingszentrum für Frauen mit ihren Kindern in Truskavets in der Westukraine gehen, das unter den Folgen des Krieges leidet. In den Zentren nahe der ukrainisch-polnischen Grenze werden vor allem Menschen betreut, die aus den oft völlig zerstörten Regionen im Osten des Landes fliehen müssen und kein familiäres Netzwerk haben.

Gesammelt wird in Abtsgmünd, Pommertsweiler, Hohenstadt , Neubronn, Leinroden, Laubach, Wöllstein, Wilflingen und Untergröningen. Die Sammelsäcke werden Ihnen rechtzeitig zugestellt. Weitere Säcke erhalten Sie bei Wein Blum und Achims Tierbedarf in Abtsgmünd .

Bitte die Säcke am Sammeltag bis 8 Uhr morgens an die Straße stellen. In Abtsgmünd können Sammelsäcke zum Verladepunkt Parkplatz Friedrich-von-Keller-Schule am Sammeltag bis 10:15 Uhr vorbeigebracht werden.

Von den Außenhöfen, die wir nicht anfahren, können Säcke im Pommertsweiler bei Renate Mikusch Hofwiesenstraße 8 und in Untergröningen bei Gaby Förstner, Waldmannshofener Straße 9, am Freitag abgegeben werden.

Weitere Infos oder Anruf bei größeren Sammelmengen bei Wolfgang Starz Tel. 07366 921431 oder Wolfgang Haas Tel. 0173 6560423.