Abtsgmünd

Weihnachten 2021

„Das aber ist das Höchste und Beste, was ein Mensch schaffen kann in dieser Welt: Segen und Glück zu verbreiten“ – A. Kolping

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

Wir leben in nicht gerade einfachen Zeiten, die Corona-Pandemie beherrscht unser Zeitgeschehen. Es läuft nicht alles rund, die Gesellschaft droht zu spalten. Solidarität ist gefordert. Für dieses Wort gibt es viele Synonyme: gemeinschaftlich, übereinstimmen, harmonisch, konform, aufrichtig, ehrlich, gewissenhaft…

Hoffen wir dass die politischen Parteien, die Verantwortlichen und jeder Einzelne von uns die richtigen Entscheidungen trifft, wenn wir in den nächsten Jahren zurückschauen werden. Auch hier geht Adolph Kolping als Vorbild voran: Er resignierte nicht angesichts der sozialen Missstände seiner Zeit.

Im vergangenen Jahr konnten wir leider nicht alle geplanten Aktionen und Veranstaltungen durchführen. Wir sind dennoch stolz, dass wir trotz aller Hindernisse und Ungewissheiten, einige Programmpunkte umsetzen konnten!

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Abtsgmünd hat für das nächste Jahr ein interessantes und vielseitiges Angebot zusammengestellt. Einige Termine stehen noch nicht fest bzw. können je nach Situation erst mittelfristig mitgeteilt werden.

Das Jahresprogramm ist hier auf dieser Internetseite unter “Programm” eingestellt.

Zu den Veranstaltungen laden wir herzlich alle Mitglieder der Kolpingsfamilie ein, selbstverständlich sind Gäste immer willkommen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und spannende Erlebnisse. Drücken wir alle die Daumen, dass die Inzidenzzahlen uns keinen Strich durch die Rechnung machen werden. Danke für Eure Unterstützung und den Zusammenhalt im vergangenen Jahr.

In diesem Sinne „Treu Kolping“!

Euch allen und Euren Lieben wünschen wir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2022 alles Gute, Gesundheit und vor allem Gottes Segen.

Herzliche Kolpinggrüße

Wolfgang Haas und Gotthard Bieg