Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Abtsgmünd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Peru-Hilfe freut sich über Erlös aus Benefizveranstaltung

veröffentlicht am

Spendenscheckübergabe für zwei wohltätige Zwecke

Die gemeinsame Benefizveranstaltung am 14.11.2019 in der Kochertal-Metropole mit rund 250 Besuchern hat Dank des beeindruckenden Bildvortrags über den Zauber der Schwäbischen Alb von Heidi und Bruno Kaufmann und zwei von der Abtsgmünder Künstlerin Hanne Dittrich gespendeten Bildern einen Spendenerlös von 2.500 € erbracht.

Am Montagabend konnte Wolfgang Haas, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, im Josefshaus jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 1.250 € an Pater Johny Maniamkeril und Peter Remmler übergeben.

Pater Johny unterstützt Betreuungseinrichtungen für geistig Behinderte im Bezirk Mandya im Bundesstaat Karnataka in Südindien. Dort ist es das Ziel, die Behinderten in einem Beruf auszubilden oder ihnen Fertigkeiten zu vermitteln, die zu einer Teilselbstständigkeit führen.

Peter Remmler, Projektleiter der Peru-Hilfe der Kolpingsfamilie Abtsgmünd, wird die Spende für die laufenden Projekte, welche die Kolpingsfamilie in Arequipa und Lima unterstützt, verwenden.

Die Benefizveranstaltung war ein gemeinsames Vorhaben von der Kolpingsfamilie Abtsgmünd, der VHS Ostalb, der Bücherei Abtsgmünd und des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Abtsgmünd.

Text und Foto: Wolfgang Fath