Friedenswanderung 2023

Zur Friedenswanderung trafen sich etwa 30 Kolpinger aus dem Bezirk Visbek in Rechterfeld. Zunächst wurde die dortige Vorabendmesse besucht. In Fürbitten und Gebeten wurde der Fokus hier thematisch auf den Frieden eingegangen.

Anschließend begrüßte Lucia Remer vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Rechterfeld die Kolpinger vor der Kirche. Die Friedenswanderung führte zunächst zum Kriegerdenkmal. Hier sprach Lucia einen besinnlichen Text zum derzeitigen Ukraine – Krieg.

Weiter ging es durch den neu angelegten Park in Rechterfeld gleich hinter der Kirche. Hier wurde von den Kolpingern in Rechterfeld ein wenig etwas dazu erzählt: Wie er entstanden ist, wer ihn pflegt usw.

Am „Ende“ des Parkes wurde an einem Wegekreuz angehalten, wo Lucia ein Friedensgebet sprach.

Die Friedenswanderung endete im Pfarrheim von Rechterfeld, wo die Kolpinger vom Bezirk schon mit Getränken, Kartoffelsalat und Bockwurst erwartet wurden. Damit klang der Abend dann aus.

Wir danken der Kolpingsfamilie Rechterfeld für die Organisation der Friedenswanderung!