Familienwandertag 2013

Familienwandertag in Visbek 2013

Der Familienwandertag vom Kolpingwerk Bezirksverband Visbek fand dieses Jahr in Visbek statt. 75 Kolpinger  fanden sich hierzu ein. Nach einer Kaffeetafel im Pfarrheim ging es auf “Wanderschaft”. Diese ging zum Auenwald des Visbeker Bruchbachs, an dem der Kreuzweg sowie der Peter – Pan – Garten vom Kolpingbruder Ernst Kalvelage. Ernst führte durch seinen Garten und erklärte hierbei was in ihm wächst. Die Historie des Kreuzwegs sowie weitere Geschichten hierzu erläuterte der Vorsitzende Frank Uhlhorn. Danach ging es zurück zum Pfarrheim wo der Tag mit einem Abendessen ausklang.

Wir danken dem Familienkreis für die Hilfe im Pfarrheim, Ernst Kalvelage für seine interessante Tour durch seinen Peter – Pan – Garten und dem Heimatverein, der uns die Erläuterungen zum Kreuzweg zur Verfügung gestellt hat.