Imagekampgne

„Wir sind Kolping“
Das Kolpingwerk Deutschland startet jetzt seine Imagekampagne unter dem Motto
„Wir sind Kolping“
Die bundesweite Kampagne ist in ihrer Startphase von der Kolpingfarbe „Orange“ bestimmt.
Die Kernbegriffe der auf zwei Jahre angelegten Kampagne des katholischen Sozialverbandes mit mehr als 265.000 Mitgliedern sind:
Mut, Begeisterung, Tatkraft, Freude, Gottvertrauen und Verantwortung.
Die Begriffe spiegeln das wieder, was in unserem Verband gelebt wird, was das Kolpingwerk Deutschland schon seit seiner Gründung durch den Priester und Sozialreformer
Adolph Kolping (1813 – 1865) ausmacht und worauf wir auch in Zukunft bauen können.
Für die 2700 Kolpingsfamilien in Deutschland, aber auch für die 24 Kolpingsfamilien im Kolping-Bezirksverband Dortmund mit seinen über 2500 Mitgliedern, bietet die Imagekampagne eine tolle Gelegenheit, Kolping in der Öffentlichkeit einmal anders zu präsentieren. Jeder Aufkleber, der an unseren Autos klebt, jedes Plakat, das wir in Geschäften, Pfarrheimen oder an anderen Orten aufhängen zeigt:
Kolping ist ein lebendiger Verband, so Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein
und hofft auf eine rege Beteiligung auch im Kolping-Bezirksverband Dortmund.
Foto: Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein,
Kolping-Bezirkspräses Ansbert Junk
und die Vorsitzenden aus den örtlichen Kolpingsfamilien
präsentieren die Plakate für die Imagekampagne „Wir sind Kolping“
im Jugendgästehaus Adolph Kolping in der Dortmunder City
FOTO: Kolping-Bezirksvorsitzener Hans-Peter Rehbein,
Kolping-Bezirkspräses Ansbert Junk
und die Vorsitzenden aus den örtlichen Kolpingsfamilien
präsentieren die Plakate für Imagekampagne „Wir sind Kolping“
vor dem Jugendgästehaus Adolph Kolping in der Dortmunder City