Aktuell

Konferenz der Kolping-Vorstände im Medienhaus Lensing/Ruhr Nachrichten in Dortmund

Die Weichenstellung für die Zukunft steht seit längerer Zeit im Mittelpunkt des Kolping – Bezirksverbandes Dortmund.

Im Rahmen des Projektes des Kolping – Diözesanverbandes Paderborn „Selbst bewusst – Stärken bilden – Außen wirken“ hat der Kolping – Bezirksverband zwei Schwerpunktthemen gesetzt: „Kolpingsfamilien in den neu gestalteten pastoralen Räumen“ und „Kolpingsfamilien in lokalen modernen Medien“.
RN-Redakteur Peter Bandermann zeigte jetzt den Vorständen der Dortmunder Kolpingsfamilien bei einer Hausbesichtigung das neue Service Center der Ruhr Nachrichten. In einem Gespräch ging er auf die Nutzung moderner Kommunikationsmedien ein und zeigte den Vertretern der Kolpingsfamilien wie sie darstellen können, was sie öffentlich ausmacht und was sie können.

FOTO`s: Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein, Kolping-Bezirkspräses Pfarrer Hubert Werning und die Vorstandsmitglieder der Dortmunder Kolpingsfamilien in der Redaktion der Ruhr Nachrichten (regionale Tageszeitung mit Verlagssitz in Dortmund) sowie in Gesprächen im Medienhaus Lensing