Bezirksversammlung 2013

—Kolping-Bezirksverband Dortmund bestätigt bei der
   Mitgliederversammlung seinen Vorstand
—Kolping ist eine Geschichte mit Zukunft.
   200. Geburtstag Adolph Kolping

Bei ihrer Mitgliederversammlung im Gemeindehaus der Kolpingsfamilie Wellinghofen wurde für weitere 4 Jahre der Vorstand bestätigt.
Kolping-Bezirksvorsitzender bleibt Hans-Peter Rehbein (Kolpingsfamilie Bövinghausen).
Seine Stellvertreter sind Bernd Pathmann (Kolpingsfamilie Kurl) und Christine Potthoff (Kolpingsfamilie Berghofen).
Weiter Schriftführer bleibt Frank Kirchhof (Kolpingsfamilie Bövinghausen).
Neu im Vorstand für das Internet ist Willi Grundhöfer (Kolpingsfamilie Bövinghausen).
Nicht zur Wahl standen Bezirkspräses Hubert Werning (Mengede), Kassiererin Gisela Bitterschulte (Dortmund-Ost) und Eine Welt Beauftragter Richard Süper (Dortmund-Zentral).
In diesem Jahr feiert das Kolpingwerk den 200. Geburtstag Adolph Kolping. Am 8. Dezember 1813 wurde er als Sohn eines Schäfers in Kerpen geboren.
Sein Leben und Wirken machen ihn auch noch 200 Jahre später zu einem Vorbild für die Kirche und das Kolpingwerk.
Der Kolping-Bezirksverband Dortmund (24 Kolpingsfamilien) wird den Kolping-Geburtstag am Sonntag, 21.04. im Dortmunder Rathaus feiern.
Um 10 Uhr ist der Festgottesdienst mit Kolping-Generalpräses O. Dillenburg und Diözesanpräses A. Wiemers.
In einem Impulsreferat wird Msgr. Prof. Dr. P. Schallenberg über die Zukunft der Katholischen Verbände referieren.
Am Nachmittag gibt es ein Unterhaltungsprogramm. H.P.R