Verabschiedung Ansbert Junk

Dortmunder Kolping-Bezirkspräses Ansbert Junk verabschiedet

Neue Pastorenstelle jetzt in Herne-Sodingen

Jetzt wurde Pastor Ansbert Junk, Pastor der Dreifaltigkeitsgemeinde, durch den Pastoralverbund Dortmund Nordstadt-Ost verabschiedet. Pastor Ansbert Junk tritt nun seine neue Pastorenstelle in Herne-Sodingen an. Während des Gottesdienstes in der Dortmunder Dreifaltigkeitskirche verabschiedete sich auch der Kolping-Bezirksverband Dortmund von seinem Kolping-Bezirkspräses. Die Kolping-Banner der Dortmunder Kolpingsfamilien nahmen Aufstellung im Altarraum. Der Kolping-Bezirksvorsitzende Hans-Peter Rehbein bedankte sich bei Pastor Ansbert Junk für seine 2-jährige pastorale Begleitung im Kolping-Bezirksverband und besonders für sein freundliches und immer positives Auftreten.

Da die Dreifaltigkeitskirche auch die Gründerkirche von Borussia Dortmund ist und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Pastor Ansbert Junk besteht nutzte auch der BVB mit Spielerlegende Siegfried Held und BVB-Fanbeauftragte Petra Stüker sich bei Pastor Ansbert Junk für die Zusammenarbeit zu bedanken.

FOTO: Pastor Ansbert Junk (Mitte m. BVB-Schal), Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein (rechts neben Pastor A. Junk),

BVB-Legende Siegfried Held und BVB-Fanbeauftragte Petra Stüker (links neben Pastor A. Junk)