Aktuell

Bezirksversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung des Kolping-Bezirksverbandes Dortmund fand jetzt bei der Kolpingsfamilie Dorstfeld statt.
Nach einem Gottesdienst in der St. Barbara Kirche tagten die Vertreter der Dortmunder Kolpingsfamilien im Pfarrheim.
Gisela Bitterschulte (Geschäftsführerin) und Richard Süper (Eine Welt) wurden für weitere vier Jahre bestätigt.
NEU in dem Bezirksvorstand wurde Michael Göbel, Kolpingsfamilie Schüren, als geistlicher Leiter gewählt.
Er ist auch im Kolping-Diözesanfachausschuss in Paderborn, Kirche mitgestalten: Glaube – Werte – Lebensfragen, tätig und wird im Bezirk Dortmund Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning bei seiner Arbeit unterstützen.
Ein Schwerpunkt im Jahr 2015 wird der Kolpingtag „Mut tut gut“ im September in Köln sein.

Anmeldungen und Informationen gibt es VOR ORT bei den Kolpingsfamilien.

FOTO: Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein (links) und sein Stellvertreter Bernd Pathmann (rechts)begrüßen Michael Göbel (Mitte) NEU im Kolping- Bezirksvorstand