Bezirksverband

Dortmund

Gedenkmesse Franziskanerkirche

Kolping-Gedenkmesse in der Dortmunder Franziskaner-Kirche

Die jährliche traditionelle Kolping-Gedenkmesse (seit 1977) für die Verstorbenen
der Dortmunder Kolpingsfamilien fand jetzt in der Dortmunder Franziskaner-Kirche statt. Zelebranten waren der “gebürtige Dortmunder ” Kolping-Diözesanpräses Sebastian Schulz und Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Cäcilia aus Bövinghausen unter der Leitung von Organist Claus Thatje und von Tony Birkenshaw mit der Violine begleitet. Nach dem Gottesdienst kam es zum Kolping-Treff im Franziskushaus.

Foto am Grab von Bruder Jordan von links:
Kolping-Bezirksvorsitzender Hans-Peter Rehbein, Kolping-Diözesanpräses Sebastian Schulz (er wurde 1979 in Dortmund geboren und verbrachte hier seine Kindheit und Jugendzeit. Nach dem Abitur 1999 begann er ein Studium der Philosophie und Theologie in Paderborn. Im Mai 2017 wurde er zum Kolping-Diözesanpräses, Kolping-Diözesanverband Paderborn, gewählt), Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning, Gisela Bitterschulte Bezirksvorstand, Jürgen Szary Lektor und Michael Göbel Geistlicher Leiter im Bezirk Dortmund.

Foto: Fahnenabordnung der Kolpingsfamilien

Foto: Die Orgelbühne mit dem Chor Cäcilia