Veranstaltungen im Jahr 2015

• Königsschießen
  • Schafkopfrennen

Königsschießen

35 Schützen standen beim Königsschießen der Kolpingsfamilie Wolfratshausen am Dienstag, den 17. März 2015, im Wettstreit um das treffsicherste Kolpingmitglied, wobei natürlich auch die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz kamen.

Als herausragende Kolpingschützen für 2015 standen am Abend fest: Renè Brockard (links), der Gesamtsieger wurde, und Heinrich Schiltenwolf (Mitte), der nicht nur die Schützenscheibe gewann, sondern auch noch Schützenkönig wurde. Sebastian Rid (rechts), Vorsitzender der Kolpingsfamilie, gratulierte den beiden Preisträgern ganz herzlich.

Schafkopfrennen

Am 17.04.2015 fand wieder das alljährliche und mittlerweile traditionelle Schafkopfrennen der Kolpingsfamilie Wolfratshausen e.V. im Gasthof „Zum Löwenbräu“ statt. Auch heuer erfreute sich die Veranstaltung wieder zahlreichen Zuspruchs. 32 Kartler kämpften um die Plätze. Nach 60 spannenden Spielen ging Helmut Hasch mit 37 Plus-Punkten als Sieger hervor. Dafür erhielt er ein ganzes Spanferkel. Der zweite Platz wurde von Fridolin Graßl mit 32, der dritte Platz von Helmut Otte mit 24 Plus-Punkten belegt.
Alle Teilnehmer erfreuten sich über einen ansehbaren Fleischpreis.

V.l.n.r.: Maximilian Rid (Kolping-Mitglied und Spielleiter), Fridolin Graßl, Helmut Hasch, Helmut Otte, Franz Holzheu (stellvertretender Vorsitzender der Kolpingsfamilie Wolfratshausen e.V.)