Kolpingjugend

Abenteuer-Zeltlager der Kolpingjugend Waldram im Leitzachtal

Freut euch auf Abenteuer, Geländespiele, Lagerfeuer, Nachtwanderungen, Bannerklau und vieles mehr!
Das engagierte Gruppenleiter-Team lädt alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 13 Jahren in jedem Jahr in den Sommerferien  zum Zeltlager ins Leitzachtal ein.
Die Teilnahmegebühr beträgt 130 €, für Kolping-Mitglieder 110 €.
Der Termin für das Zeltlager 2024 ist voraussichtlich 04. – 10.08.2024

Genauere Informationen, sobald der Termin feststeht.

Fragen an die Lagerleitung per Mail an: zeltlager (at) kolpi ng-waldram(punkt) de

Radltour zum Starnberger See 2021

Radltour zum Starnberger See – Juli 2021

In diesem Jahr hat es endlich wieder einmal mit der Radltour der Kolpingjugend zum Starnberger See geklappt. Bei angenehmem Wetter sind wir am Freitagnachmitag gestartet und haben den steilen Degerndorfer Berg in Angriff genommen. Nach Degerndorf ging es Richtung Berg, anschließend bog der Weg in den Wald. Schließlich erreichten wir beim Buchscharner Wirt den See und das Badegelände in Ambach. Dort erwartete uns bereits Roselaine, die uns mit Getränken versorgte. “Ab ins erfrischende Wasser”, musste man keinem sagen. Und am Strand vertrieben wir uns mit Frisbee und Riesen-Mikado die Zeit. Derweil kümmerte sich Lothar um das Feuer, damit wir uns anschließend mit gegrillten Würsten stärken konnten.

Auf der Rückfahrt machten wir noch Halt in der Maria-Dank-Kapelle. Die Luft reichte noch für ein gemeinsames Lied. Außerdem erlebten wir einen schönen Sonnenuntergang über dem See. Nun hieß es aber sich sputen, damit wir nicht allzu spät wieder in Waldram zurück waren. Allen Radlern hat die Tour unheimlich Spaß gemacht.

Radltour zum Starnberger See 2021