Werden Sie Mitglied in der Kolpingsfamilie Waldram und im weltweiten Kolpingwerk

Wir freuen uns über jeden, der im Sinne Adolph Kolpings und im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes der Gemeinschaft der Kolpingfamilie Waldram beitreten möchte  und damit die Arbeit der Kolpingsfamilie unterstützt, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern laden Jeden zum aktiven Mitwirken ein!

Die Kolpingsfamilie Waldram ist eine Gemeinschaft von derzeit 140 Mitgliedern (Stand Oktober 2023). Sie können an ihren Veranstaltungen teilnehmen und am Programm aktiv mitwirken. Darüber hinaus sind wir über das Kolpingwerk in Deutschland hinaus mit den Mitgliedern der Kolpingsfamilien in der ganzen Welt verbunden.

Wir als Kolpingfamilie nehmen die Nöte der Menschen unserer Umgebung und in der Welt in den Blick und legen Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit.
Sie erhalten über das Kolpingwerk Deutschland das „Kolpingmagazin“ als monatliche Mitgliederzeitung bzw. als Jugendlicher die Zeitschrift der Kolpingjugend „x-mag“.
Sie sind bei allen Veranstaltungen des Kolpingwerks, ob als Teilnehmer oder Organisator, unfall- und haftpflichtversichert.

Wenn sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Waldram haben, finden Sie unten die notwendigen Aufnahmeunterlagen. Die Höhe des jeweils zutreffenden Mitgliedsbeitrags entnehmen Sie der Beitragsordnung.
Über den Vereinszweck, die Rechte und Pflichten der Mitglieder und die Struktur des Vereins informiert die Satzung.

Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen sie uns einfach an oder schreiben uns eine Mail.

Folgende Unterlagen benötigen wir bei der Aufnahme eines neuen Mitglieds:

Die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente (Aufnahmeantrag, Lastschriftenmandat) an vorsitzender@kolping-waldram.de schicken. Sie erhalten dann umgehend eine Rückmeldung.