Skatturnier um den Nellenburgpokal seit 1982

Mehr als 25 Jahre Preisskat, das ist eine lange Geschichte, und doch versuchen wir diese hier in ein paar Worte zu fassen. Um solch eine Idee ins Leben zu rufen benötigt es zu aller erst die Idee an sich, eine Handvoll Idealisten, eine Unzahl von Unterstützern und Sponsoren und immer viele fleißige Helfer im Hintergrund, welche sich um das ganze “Drumherum” kümmern.
Anfänglich fast ausschließlich zu Zwecken der Loretto – Renovation ausgetragen, wurde der Erlös im Laufe der Zeit immer unterschiedlicheren Projekten zugewandt. Ebenfalls schwankte auch die Spendenhöhe oft recht stark. Jedoch verblieb nie auch nur ein Euro in unseren Reihen. Unserem Motto: “Für einen guten Zweck” sind wir hier immer treu geblieben.
Für viel positive Resonanz hat auch immer wieder unser reich gedeckter Preistisch gesorgt, denn auch der Letzte erhält bei uns noch einen Preis. Dank der oft sehr großzügigen Spenden aus der Stockacher Geschäftwelt gelingt es uns jedes Jahr aufs Neue diesen Tisch zu gestalten.
Von dieser Stelle aus soll auch deshalb nochmals unser besonderer Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Spender gehen, denn ohne diese wäre das alles nicht möglich gewesen.
Zwei Namen möchten wir hier besonders hervorheben:
1. Siegbert Schulz, unser Turnierleiter bei bisher allen Veranstaltungen.
2. Hermann Schmeisser, Pokalsponsor und mit seinem Gasthaus Bohl ein besonderer Unterstützer der Event-Küche.
Zum Schluss möchten wir natürlich auch unsere Mitspieler nicht vergessen, denn was wäre ein Preisskat ohne Skatspieler? Nichts!
Und genau aus diesem Grund soll unser letzter Dank hier an die Spieler gehen, die unseren Preisskat um den Nellenburgpokal zu dem machten, was er heute ist.
Herzlichen Dank!