Kochclub

Kochclub “Falscher Hase”

Das erste Treffen für Kochinteressierte war im September 2002 in der Küche der Grund-und Hauptschule. In der Anfangszeit war Pius Wolf Chefkoch des Clubs, danach folgte Siegbert Schulz der seither der oberste Chefkoch ist.Der Kochclub ist für Männer gedacht, die das Kochen erlernen wollen oder Neues ausprobieren möchten.
Ein Höhepunkt war der Besuch der Weinkönigin von 2000 aus Mor/Ungarn, die uns die ungarische Küche präsentierte. Weiter unser selbst gekochtes Mehrgänge-Menü für ca. 70 Personen:
Möhrenschaumsuppe franz. Art mit grünem Pfeffer,
Bunter Salatteller in Himbeerdressing mit Speckcrouton,
Nordisches Lachsfilet auf Blattspinat mit Zitronen-Kapernsauce und bunten Nudeln,
Schweinelendchen mit Edelpilzen an Butterkartoffeln
und Mango Eiscreme auf karamellisierten Orangenfilets.

Ansonsten kochen wir ganz bescheiden und saisonal: Kürbis-, Pilz-, Spargelgerichte, an Weihnachten wird gebacken und in der Fastenzeit werden Fischgerichte zubereitet.
Wer nun Geschmack gefunden hat, kann gerne jeden 3. Donnerstag im Monat mitkochen. Interessierte und Kochneulinge sind immer gerne willkommen. Infos bei Heinz Martin unter 07771-5508.