Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Harsewinkel

Das Vorstandsteam

Von links: Hermann Godesaer; Erna Blom-Hansford; Matthias Mönig (Präses); Anke Feuerborn; Irene Perdun; Christoph Wallmeyer (2. Vorsitzender); Markus Söte; Manfred Klima (1. Vorsitzender); Werner Austermann (Kassierer); Lutz Steenberg-Wöstmann; Es fehlt: Sebastian Rogge

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite unserer Kolpingsfamilie.

Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern.

Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” hat der Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.

Diesem Grundsatz folgen wir in unserer Kolpingsfamilie in Harsewinkel, sind aber frei in der Ausgestaltung vor Ort.

 

News

Zucker und Glühwein

Am 07.12.2019 unternahm unsere Kolpingsfamilie mit 25 Personen einen Ausflug nach Lage und Lemgo. Um 13.00 Uhr ging es pünktlich…

weiterlesen

Kolping Sommerfest

Petra Wallmeyer wurde auf dem Sommerfest unserer Kolpingsfamilie neue Kolpingkönigin. Ihr zur Seite steht ihr Ehemann Christoph und natürlich auch…

weiterlesen

Termine

Kolpinggedenktag (Achtung abweichender Termin)

6.12.

06.12.2020 um 09:00 Uhr

Kolpinggedenktag (Achtung abweichender Termin)

In diesen bewegten Zeiten der Pandemie ist alles anders!

Und trotzdem sind wir froh, doch noch einige Veranstaltungen durchführen zu können.

Aufgrund der aktuellen Situation (Teil-Lockdown bis Ende November) wird der Kolpinggedenktag um eine Woche, in den Dezember, verschoben.

Auch in diesem Jahr können wir in unserer Kolpingsfamilie wieder auf zahlreiche, langjährige Mitglieder im
Kolpingwerk Deutschland zurückblicken.
Aus diesem Anlass wird den Jubilaren am Kolpinggedenktag eine besondere Ehrung zuteil.

Dazu laden wir – terminlich abweichend vom Jahresprogramm – Euch zum diesjährigen Kolpinggedenktag für

Sonntag, den 06. Dezember 2020, um 09.00 zur Hl. Messe, in die St. Lucia Kirche

recht herzlich ein.

Coronabedingt muss das anschließende Frühstück leider ausfallen. Daher findet die Ehrung der Jubilare im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche statt.
Bitte denkt daran, dass auch in der Kirche ein Mund-Nasen-Schutz, zu tragen ist.

Treu Kolping
Der Vorstand

 

 

 

Beginn 06.12.2020 – 09:00 Uhr

Ende 06.12.2020 – 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

St. Lucia Kirche

Ansprechpartner

Vorstandsvorsitzender Manfred Klima und Referent für den sozialen Dienst Matthias Mönig

manfred.klima@gmx.de

05247/5221

Matthias Mönig, Tel. 5247/408351; E-Mail: moenig@bistum-muenster.de

Konzert im Advent des Kolpingorchesters (findet nicht statt)

13.12.

13.12.2020 um 17:30 Uhr

Konzert im Advent des Kolpingorchesters (findet nicht statt)

Aufgrund der aktuellen Pandemie wurde die Planung eingestellt. Folglich findet das Konzert nicht statt.

Beginn 13.12.2020 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner

Kolpingorchester

thorsten.vorjohann@t-online.de

05247/925935

Konzert im Advent des Kolpingorchesters (findet nicht statt)

20.12.

20.12.2020 um 16:30 Uhr

Konzert im Advent des Kolpingorchesters (findet nicht statt)

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage wurde die Planung eingestellt. Folglich findet das Konzert nicht statt.

Beginn 20.12.2020 – 16:30 Uhr

Ansprechpartner

Kolpingorchester

thorsten.vorjohann@t-online.de

05247/925935

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!