Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Unsere Kolpingsfamilie im Einsatz

veröffentlicht am

Mittwoch, 24.01.2024, 16.45
Der Kirchenraum der evangelischen Kirchengemeinde hat sich in einen “Vespersaal” verwandelt.

Pfarrer Eulenstein konnten an diesem Abend eine “voll besetzte” Kirche melden. Das Vorbereitungsteam der ev. Kirchengemeinde hatte bereits ganze Arbeit geleistet.
100 Gedecke waren bereits platziert, als unsere KF mit 15 Frauen und Männer zum Dienst an diesem Abend antraten.
Nach einer Einweisung von Pf. Eulenstein wurden Teams gebildet. Gelbe Schürzen für die Gardrobenhelfer und Einweiser auf die Plätze und Verteilen der Essensmarken, Blaue Schürzen waren für die Getränke zuständig, grüne Schürzen wurden zum Spüldienst eingeteilt, die schwarze Schürze war für das Abkratzen der Teller zuständig. Einlass war um 18:00 Uhr. Ein Gong – der Abend konnte starten. Ein kurzer geistlicher Impuls vom Pastoralreferenten Piontek von St.Lucia und dann mussten die 15 Helfer ran. Es gab Frikadellen mit Nudeln und Kartoffelsalat. Natürlich durfte der Nachtisch auch nicht fehlen. Das Essen kam an diesem Abend vom Haus Bergmann. Um 19.30 war bereits wieder alles vorbei. Gegen 20:00 konnten die Helfer unserer Kolpingsfamilie wieder abziehen. Alles war wieder sauber und für den nächsten Tag wieder eingedeckt.

CW