Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Sommerfest 2023 wieder gut besucht.

veröffentlicht am

Unser diesjähriges Sommerfest war, trotz der vielen Veranstaltungen drumherum, wieder gut besucht.

Am Samstag Abend spielte ab 17.00 Uhr des KOH und Grill- und Getränkestände hatten einen guten Zulauf.
In geselliger Runde wurde der Musik gelauscht und so manches “Schwätzchen” gehalten.

Am Sonntag begann der Tag mit einem Gottesdienst, der sehr gut besucht war. Danach schloß sich ein kleiner Frühschoppen an. Am Nachmittag traten nach langer Zeit mal wieder das KOH-Jugenorchestern und der Leitung von Ann-Kathrin Mense auf. Danach folgte “KSDS” – Kolping sucht den Superstar. Eine tolle Miniplayback-Show die bei Alt und Jung wieder gut ankam. Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren Nicola Kopietz und Astrid Wallmeyer, die die Kinder gut auf den Wettbewerb vorbereitet hatten. Eine super “Performence” lieferten die jungen Künstler “ab.

Die Kaffetafel, war wie jedes Jahr, durch Kuchenspenden gut gefüllt und wurde sehr gut besucht. Einzig das Vogelschießen lief am Anfang etwas zäh. Keiner traute sich. Dabei ist der Titel “Kolpingkönig” mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Schließlich gab es dann doch noch einen tollen Wettstreit zwischen Neukolpinger Christoph Nordemann und The Hülsmann. Theo Hülsmann hieß am Ende dann der neue Kolpingkönig. “Der Throngesellschaft” gehören an: Christoph und Babsi Nordemann, Andreas und Irene Perdun, Lutz und Gabi Steenberg-Wöstmann, Manfred und Lisa Klima und Christoph und Petra Wallmeyer. Selbstverständlich wählte Theo seine Ehefrau Ulrike zur neuen Königin.

CW