Gruppen

Familienkreis I

Der Familienkreis I ist Anfang der 80er Jahre aus einer Jungkolpinggruppe entstanden. Später nannten wir uns “Junge Erwachsene” bzw. “Junge Familien” (nachdem die ersten Kinder geboren wurden). Seit 1987 wurden insgesamt 14 Kinder geboren. Die Kinder sind im Alter von 15-22 Jahren.

Wir Erwachsenen sind 13 Personen im Alter zwischen 40 und 50 Jahren.

Durch Familie und Beruf bedingt treffen wir uns unregelmäßig zu verschiedensten Aktivitäten, hauptsächlich an Wochenenden und mittlerweile vermehrt ohne Kinder.

Höhepunkte der letzten Jahre waren ein Wochenende im Kolpinghaus in Duderstadt/Eichsfeld im Oktober 2000 und ein verlängertes Wochenende in Olpe/Sauerland im Oktober 2002. Im Herbst 2006 haben wir ein 4-tägiges Programm auf Schloß Schönburg am Rhein absolviert. Auf diesem herrlichen Ausflug ist auch das Foto entstanden. Unser letzter 2tägiger Ausflug führte uns 2009 ins Sauerland.

Außerdem kochen die Männer seit einigen Jahren einmal im Jahr, immer Ende Oktober/Anfang November, ein Sechs- oder Sieben-Gänge-Menu für die Frauen.