Aktuelles

 

Ehrungen und Neuaufnahmen beim Kolpinggedenktag

Über 70 Mitglieder der Kolpingsfamilie Cloppenburg folgten der Einladung des Vorstandes zum diesjährigen Kolpinggedenktag, der jedes Jahr zur Erinnerung an den Todestag des Sozialreformers Adolph Kolping am 04. Dezember 1865 begangen wird.

Zu Beginn des Kolpinggedenktages wurden Spendengelder in Höhe von insgesamt 1.400 EUR, die im Rahmen des diesjährigen Cloppenburger Entenrennens eingenommen wurden, an Vertreter der Kindergärten übergeben, die sich mit dem Verkauf von Losen an der Aktion beteiligt hatten. Der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Reinhold Blömer, sprach bei der Gelegenheit auch den Unternehmen seinen Dank aus, die zum Teil schon seit Jahren mit ihren Spenden diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Stellvertretend für die Kinder, Eltern und die Erzieherinnen bedankten sich die Fördervereinsmitglieder für die Unterstützung und erläuterten, welche Leistungen sie auch Dank der Unterstützung der Kolpingsfamilie für ihre jeweiligen Kindergärten erbringen können.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier waren die Ehrungen von sieben langjährigen Mitgliedern des Vereins.

Im Anschluss an die Feier lud der Vorstand zur Teilnahme am Gemeindegottesdienst in der Kirche St. Augustinus ein, der von der Kolpingsfamilie mitgestaltet wurde.