Bezirkspräses Bernhard Stürber wurde am 27.7. als Domzeremoniar verabschiedet

Unser Bezirkspräses, Diakon Bernhard Stürber, wird am 1.9. als Domzeremoniar in den Ruhestand gehen.
Bereits am 27.7. wurde er im Rahmen einer Vesper im Dom verabschiedet. Dabei wurde ihn für die vielfältigen Aufgaben gedankt: Ein Domzeremoniar hat vor allem für den würdevolle Gestaltung der Gottesdienste zu sorgen. Ein besonderes Anliegen von Bernhard ist die Kirchenmusik, er sorgt für die heiligen Öle, für den reibungslosen Ablauf der Gottesdienste und weist den Sängern, Ministranten, Bannerträgern ihre Plätze zu: Und das tat er auch mit den 6 Bannerträgern aus den Münchner Kolpingsfamilien, die an der Vesper teilnahmen: Neben dem Bezirksbanner waren das die Banner der Kolpingsfamilien München-Zentral, Sendling, Pasing, Unterföhring und Oberhaching-Deisenhofen.

Bannerzug bei der Verabschiedung des Bezirkspräses Bernhard Stürber im Dom. (c) Foto: Winfried Hupe

Unser Bezirkspräses Bernhard Stürber bei seiner Verabschiedung als Domzeremoniar am 27. Juli 2023 (c) Foto: Winfried Hupe