Helfen SIE mit!

Wir freuen uns über Ihr altes Handy!

Die Kolping Recycling GmbH mit Sitz in Fulda hat den Anstoß dazu gegeben. In einer gemeinsamen Aktion von Internationalem Kolpingwerk und Kolpingwerk Deutschland werden alte Handys für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös wird einerseits für die weltweite Unterstützung von Kolpingsfamilien, insbesondere in Afrika, Asien und Lateinamerika, verwendet. Andererseits wird das Kolpingwerk Deutschland den Erlös gemäß der derzeit laufenden „Jungen Kampagne“ für das verbandliche Handeln mit jungen Menschen und für junge Menschen einsetzen.

Viele von Ihnen haben etliche alte Mobiltelefone, die sie nicht mehr benutzen, in ihren Schubladen liegen. Wir geben ihnen die Möglichkeit, diesen Elektroschrott einfach loszuwerden.Von Mobiltelefonen, die nicht mehr benutzt werden, werden Bauteile recycelt. Das spart die Neugewinnung wertvoller Rohstoffe, wie beispielsweise des Erzes Coltan.
Durch die Abgabe der alten Handys tun Sie so auch etwas Gutes für unsere Umwelt. Außerdem können Sie auch gleich noch einen persönlichen Gewinn aus der Abgabe der Handys ziehen: mehr Platz in den Schubladen!
3 Wege für Ihre Handy-Spende:
SIE geben Ihr altes Hnady einfach während eines KOLPINGabend bei einer Kolpingsfamilie ab
SIE stecken es in einen Briefumschlag und senden es an
                      KOLPING Bezirk Düsseldorf
SIE senden uns eine kurze Nachricht an
                     kolping-duesseldorf@arcor.de

Wir holen es nach Vereinbarung ab.