Herzlich Willkommen bei der Kolpingfamilie Wolfenbüttel

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines katholischen Sozialverbandes. Die Kolpingfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Elisabeth König

elisabeth.m.koenig@web.de

St. Josef Schutzfest

5.5.

05.05.2024 um 15:00 Uhr

St. Josef Schutzfest

Gedanken zum St. Josef – Schutzfest, Ehrungen, Kaffee und Kuchen

Beginn 05.05.2024 – 15:00 Uhr

Roncalli-Haus
Harztorwall 2
38300 Wolfenbüttel

Elisabeth König

elisabeth.m.koenig@web.de

Stadtspaziergang in Wolfenbüttel

9.6.

09.06.2024 um 14:00 Uhr

Stadtspaziergang in Wolfenbüttel

Spaziergang durch Wolfenbüttel mit anschließendem Kaffeetrinken, Treffpunkt 14:00 im Roncalli-Haus

Beginn 09.06.2024 – 14:00 Uhr

Helmut Hahn

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!