Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Wickede

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Nachdem wegen der Corona-Krise zahlreiche unserer geplanten Veranstaltungen ausfallen mussten, möchten wir euch mit dem Mitgliederanschreiben vom 18.06.2020 Informationen zu den weiteren Vorstandsplanungen zukommen lassen.

Skat- und Canastaturnier

Der Kolping-Vorsitzende Bernhard Arndt begrüßte am 27.12.2019 gegen 19:30 Uhr die erschienenen 40 Skat- und Canastaspieler/innen zur letzten Kolping-Veranstaltung des…

Bernhard Arndt

arndtbernhard@gmx.de

Sommerfest

23.8.

23.08.2020 um 10:00 Uhr

Sommerfest

Der Termin für unser ursprünglich für den 21.06.2020 geplantes Sommerfest ist aufgrund Corona vorerst auf den 23.08.2020 verschoben worden. Leider fällt auch dieser Ersatztermin aufgrund Corona aus. Die Veranstaltung findet nicht statt.

Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem besonderen Gottesdienst in St. Antonius, der vom Kolpingchor mit gestaltet wird. Anschließend gibt es am und im Franziskus-Forum Unterhaltung für „Jung und Alt“, kühle Getränke, Würstchen vom Grill, ein Tortenbuffet, eine Tombola, Spiele für die Jüngsten und vieles mehr.
Weitere Informationen gibt es zur gegebenen Zeit über die Pfarrnachrichten und die örtliche Presse.
Kuchenspenden zum Sommerfest sind erwünscht.

Beginn 23.08.2020 – 10:00 Uhr

Ende 23.08.2020 – 10:00 Uhr

Franziskus-Forum
Friedhofstraße 21
58739 W

Ferienfreizeit der Kolpingjugend zur Nordseeinsel Ameland

31.7.

31.07.2021 um 00:00 Uhr

Ferienfreizeit der Kolpingjugend zur Nordseeinsel Ameland

Vom 31.07.2021 – 14.08.2021 beitet die Kolpingjugend Wickede (Ruhr) eine Ferienfreizeit für Jugendliche auf der Nordseeinsel Ameland an.

Wieder wird ein tolles Programm mit vielen Aktionen und Attraktionen, die zu einer Inselfreizeit dazugehören, geboten.

Anmeldungen stehen voraussichtlich im August / September 2020 zum Download bereit.

Weitere Informationen gibt es bei Ingo Velmer (02377 8050445).

Beginn 31.07.2021

Ende 14.08.2021

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!