Theatergruppe

Kolping-Bühne: So viele Zuschauer wie noch nie

Komödie "Dem Himmel sei Dank" begeistert über 1100 Besucher im Bürgerhaus

Neuer Rekord für die Kolping-Theaterbühne: Über 1100 begeisterte Besucher bei den Aufführungen der Komödie “Dem Himmel sei Dank!” – so viele Zuschauer hatte die Schauspieltruppe noch nie. Als 1000. Gast bekam die strahlende Ursula Göbel am Sonntag ein Blumenpräsent.

“Heidi Kabel” und “Keith Richards”

Auch in der letzten, restlos ausverkauften Vorführung zeigten die Akteure ihre grandiose Mischung aus Spielwitz und Talent, mit der sie das Publikum von einer Lachsalve zur nächsten trieben.

Viel Beifall gab’s am Ende bei der Präsentation auch für die einzelnen Mitglieder – von “Wickedes Heidi Kabel” Barbara Schmelzer bis hin zum “einheimischen Keith Richards”, Hermann Arndt, von Johannes Wälter über Claudia Bettermann, Marion Krebs und Christina Schumacher, bis zu Thomas Schmelzer und auch den Nachwuchsstars Julika Schmelzer, Marie-Theres Schulte, Magnus Uhlenbrock, Christina Schumacher und Ingo Velmer und der so wichtigen “Hintermannschaft” mit Soffleuse Ulrike Brambring, Regisseur Artur Khachatryan, Birgit Meyer, Silke Glaske und Marion Nowak für Maske, Frisur und Kostüm, den Bühnenbildnern Fredi Lahn und Paul Sporenberg, Hajo Senger (Organisation), Andreas Schulte (Öffentlichkeitsarbeit) und natürlich den Hausmeistern Günter Gutland und Robin Kemper. Sie alle tragen ihren Anteil am Erfolg des Kolping-Stückes, das von der Generalprobe bis zur finalen Aufführung alle Zuschauer begeistert hat.

Soester Anzeiger, ate, 19.02.2019