Wickede

Aktion Rumpelkammer

Altkleidersammlungen am 16.03.2024 und am 05.04.2024

Die Altkleidersammlung am 16.03.2024, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, an den Garagen auf dem Parkplatz unterhalb der Pfarrkirche St. Antonius, war schon ein großer Erfolg. Zahlreiche Wickeder Bürger gaben in dieser Zeit ihre Spenden, verpackt in Säcke und Kartons, zur Weitergabe an Kolping Recycling ab, um Projekte der internationalen Entwicklungshilfe zu unterstützen.

Ein weiterer Termin, Freitag, 05.04.2024, wurde anberaumt, nachdem uns die Oberin der Steyler Missionsschwestern, Schwester Maria Elisabeth, gebeten hatte, auch hier die nicht mehr benötigten Kleidungsstücke etc. abholen zu lassen. Bekanntlich ist das Kloster in Wimbern Ende März aufgelöst worden.

Wir bereiteten mit einer großen Anzahl von Helferinnen und Helfern den Transport vor und gegen 14:00 Uhr wurden die Spenden dann, auf den eigens von Kolping Recycling für diese Aktion zur Verfügung gestellten LKW verladen.

Das Kolpingwerk des Diözesanverbandes Paderborn dankt allen Spendern, Helferinnen und Helfern für die großzügige Unterstützung und Mithilfe.