Karneval der Wickeder Kolpingsfamilie im Überblick

Die Karnevalssitzung der Wickeder Kolpingfamilie am Karnevalssamstag hat eine lange Tradition.

Das Gesamtmotto dieser Veranstaltung lautet „Karneval in Wickede (Ruhr)“ oder auch „3 Vereine ein Fest“! Denn am Wickeder Karnevalsleben sind die Kolpingsfamilie, der WiKaVau und der TV Wickede aktiv beteiligt.

Fester Bestandteil der Veranstaltung ist die Wahl des „Mottoliedes“ im Rahmen des Events „Lasset uns singen“. So steht die große Wickeder Karnevalssitzung jedes Jahr unter einem anderen Motto! 2020 lautete es:

Eine solche Veranstaltung kann nicht mal eben so auf die Beine gestellt werden. Das „OrgaTeam“ organisiert und plant alles!

Die Zusammensetzung: Nicole Sporenberg, Andrea Schulte, Hajo Senger, Patrick Schnapp, Ingo Velmer, Oliver Eickhoff, Thomas Schmelzer und Chris. Werft.

Moderiert wird die Sitzung von Thomas Schmelzer und Chris. Werft.

In diesem Jahr waren es 13 Gruppen mit 141 Akteuren, die für mächtig Stimmung und Abwechslung sorgten. Zusammen mit dem Elferrat, dem Prinzenpaar, der Schminkabteilung, dem Prinzenpaar, den Helfern auf der Bühne und mit den Moderatoren, waren in diesem Jahr 148 Personen für die „Prunksitzung“ im Einsatz!

Ende September nimmt das OrgaTeam wieder den Betrieb auf, dann jeht et wieder loss…

Na dann… Helau!

Chris.