Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Wesseling

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Wesseling. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Wesseling.

Schenken und Helfen !

Schenken und Helfen!Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Geschenk?Dann besucht doch mal unseren Kolping-Geschenke-Shop!Dort könnt…

Hubert Tintelott

huti47@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Treffen mit der Armenischen Gemeinde in Köln

25.8.

25.08.2019 um 10:45 Uhr

Treffen mit der Armenischen Gemeinde in Köln

Treffen mit der armenischen Gemeinde am 25.8.19 im Gemeindezentrum St. Sahak-Mesrop, Köln-Niehl, Allensteiner Str. 5.
Wir treffen uns um 10.45 Uhr vor der Kirche St. Sahak-Mesrop und
nehmen dort an einem orthodoxen Gottesdienst mit Chorbegleitung teil. Anschließend lädt man uns zu einem gemeinsamen Essen (um eine kleine Spende wird gebeten) ein.

Den Abschluss bildet eine Information über die Bedeutung und die Aktivitäten der armenischen Gemeinden in Deutschland.
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten bei Karin Cicchini, Tel. 1362

Beginn 25.08.2019 – 10:45 Uhr