Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Wesseling

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Wesseling. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Wesseling.

News

Schenken und Helfen !

Schenken und Helfen!Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Geschenk?Dann besucht doch mal unseren Kolping-Geschenke-Shop!Dort könnt…

weiterlesen

Ansprechperson

Vorsitzende(r) Hubert Tintelott

Kontakt huti47@web.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Termine

Jugend hackt.....

4.4.

04.04.2019 um 16:00 Uhr

Jugend hackt.....

Euer Robo-Tier hat alle seine Bauteile verloren! Um sie zurückzuholen, müsst ihr spannende Rätsel lösen, eigene Games designen und kleine Roboter für euch arbeiten lassen. Das klingt schwierig, ist es aber gar nicht – wir zeigen euch alles, was ihr wissen müsst, um euer neues Haustier mit nach Hause nehmen zu können. Kommt vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!
Was:      Hello World- Einstiegsworkshop in Technik, Robotik und Coding
Wann:   Do, 4.April 2019 von 16-20 Uhr
Wer:      Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren (keine Kolpingmitgliedschaft erforderlich)
Wo:       Pfarrheim St Andreas, Wesseling Keldenich, Eichholzer Str. 66, 50389 Wesseling
Kosten: keine
Anmeldung erforderlich: info@kolpingsfamilie-wesseling.de
Weitere Infos über das Projekt gibt es hier:
https://jugendhackt.org/helloworld/hello-world-in-nordrhein-westfalen

Beginn 04.04.2019 – 16:00 Uhr

Ende 04.04.2019 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eichholzer Strasse 66
50389 Wesseling