Werne an der Lippe

Werne vor der Wahl

Im Zuge der Kommunalwahlen am 13. September wird auch der künftige Bürgermeister neu gewählt.

Drei Kandidaten stellten sich in einem Online-Forum den Fragen der Moderatoren Dirk Oehler vom Evangelischen Männerverein und Jörg Heckenkamp von den Ruhr Nachrichten. Diese Live-Übertragung wurde organisiert von der Kolpingsfamilie, dem Evangelischen Männerverein, dem KAB-Stadtverband und der Katholischen Arbeitnehmerbewegung. Die Ruhr Nachrichten fungierte als Medienpartner.

Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge: Dominik Bulinski als Kandidat der CDU, Lothar Christ parteilos und Benedikt Striepens von den Grünen.

Während der 90minütigen Sendung konnten sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein kleines Bild der Bewerber machen. Wer die Live-Übertragung aus dem Martin-Luther-Zentrum verpasst hat, kann sich diese noch im Netz bei den Ruhr Nachrichten ansehen.

Die Kolpingsfamilie bittet ihre Mitglieder, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen – egal ob im Wahllokal oder per Briefwahl.