Werne an der Lippe

Großes Kochen beim KKC

Der Kochklub der Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe (KKC) war seit dem 05.11. jeweils Montags in der Familienbildungsstätte aktiv. Zum 20. Mal trafen sich Männer, um in die Geheimnisse der Kochkunst eingeweiht zu werden. Zum 10.Mal war Frau Maria Blumenthal die bewährte Trainerin, die wieder mit geschickter Hand alle 16 Teilnehmer in rechter Weise an die Kochtöpfe führte.
Höhepunkt der abwechslungsreichen Menüs war am letzten Abend ein Wildgulasch. Von einem KKC-Mitglied geschossen, wurde Hirsch-, Reh- und Wildschweinfleisch fachgerecht von den Knochen gelöst, pariert und dann zu einem excellenten Wildragout zubereitet. Selbst gemachte Kartoffelknödel und Rotkohl rundeten mit einer schmackhaften Sauce, die mit einem Schuss Charakter (Calvados) verfeinert  wurde, das Hauptgericht ab. Alle freuen sich wieder auf das nächste Jahr, um dann wieder an vier Abenden dem Kochen zu frönen.