Werne an der Lippe

KOLPING setzt ein Zeichen

Zahlreich vertreten waren unsere Kolpingmitglieder bei der Fronleichnamsprozession. Durch die Mitführung des Banners setzten wir ein besonderes Zeichen der Verbundenheit zwischen Kirche und Kolpingsfamilie. Begonnen hatte der Vormittag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche St. Christophorus unter Leitung von Pfarrdechant Jürgen Schäfer. Eingebunden waren auch Mitglieder des Konventes vom hiesigen Kapuzinerkloster. Die sich anschließende Prozession führte rund um das Gotteshaus zum ersten Altar auf dem Kirchplatz. Eine weitere Station mit Altar war auf dem Marktplatz aufgebaut, bevor sich die Teilnehmer auf den Weg zum Kapuzinerkloster machten. In der Kirche fand die Prozession ihren Abschluss. Ein gemütliches Beisammensein im Klostergarten schloss sich an.

Foto: Pater Tobias Lenk, OFM